Conditions

GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF CLIMATEBLOOM GMBH

1. Scope

The following general terms and conditions apply to all contracts that you enter into on the CLIMATEBLOOM.COM website for the provision of services with our company.

In addition to these terms and conditions, special conditions apply to individual business relationships that may contain deviations from or additions to these terms and conditions. These are agreed separately and individually.

2. Conclusion of the contract

The presentation of our services in our online shop does not constitute a binding application for the conclusion of a contract. Rather, it is a non-binding request to order a service in our online shop.

By clicking the "order" button, you are submitting a binding offer to obtain a service in accordance with Section 145 BGB. After we have received this offer, you will receive an order confirmation from us. This is the express declaration of acceptance of your application.

3. Prices

The prices stated on our website include the statutory value added tax and other price components in euros. They include any shipping costs. The price includes the following services: purchase and planting of the selected trees.

4. Payment terms

Payment can be made either in advance, direct debit, credit card or PayPal. We reserve the right to change the payment methods selected for payment.

In the case of advance payment by bank transfer, the payment is due immediately after the conclusion of the contract, unless otherwise agreed.

When paying by "PayPal", payment is processed via PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. The PayPal terms of use apply for this. These can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

Payments are due immediately. You are in arrears with a payment without the need for a separate reminder, unless we have received the payment no later than 14 days after receipt of the invoice.

Payment claims are subject to interest at 5% points above the base rate if you are a consumer, on the part of entrepreneurs with 9% points above the base rate. You bear the reasonable costs of the reminders.

5. Delivery

The implementation of the service depends on both the season and the weather and takes place at the earliest possible point in time after receipt of payment. Usually, depending on the availability of the respective tree, planting takes place between autumn and spring. If the selected tree species is not available, we reserve the right to plant a comparable tree species.

6. Ownership

The contracting party to this contract does not receive ownership of the trees with regard to those who offer their services. Ownership of the trees to be delivered is transferred to the property of the respective landowner in accordance with § 94 BGB when the respective tree is planted.

7. Cancellation policy

In the event that you are a consumer within the meaning of Section 13 of the German Civil Code (BGB) - if you make the purchase for purposes that are predominantly neither commercial nor your independent professional activity, you have a right of withdrawal in accordance with the following provisions:

Right of withdrawal

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day the contract is concluded.

In order to exercise your right of cancellation, you must inform us of your decision to cancel this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or email). You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of the withdrawal:

If you withdraw from this contract, we will have given you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; in no case will you be charged fees for this repayment.

Sample form

If you want to withdraw from the contract, please fill out this form and send it to us.

Sender:

Michaela Muster Musterweg 1

99999 model town

At:

[Company name and address]

date

Revocation of my contract

Customer number / order number:

Dear Sir or Madam,

I hereby revoke the contract I have concluded:

I ask for the immediate confirmation of my revocation.

(Signature)

End of revocation

8. Warranty

Unless otherwise expressly agreed, your warranty claims are based on the statutory provisions.

9. Liability

CLIMATEBLOOM GMBH is only liable for damages within the framework of the statutory provisions in accordance with the following provisions.

We are liable for damage resulting from injury to life, limb or health as well as for damage based on intent or gross negligence on the part of CLIMATEBLOOM GMBH or its legal representatives or vicarious agents, as well as for damage due to non-compliance with a guarantee given by CLIMATEBLOOM GMBH or because of fraudulently concealed defects.

CLIMATEBLOOM GMBH is liable, limited to the replacement of the contract-typical, foreseeable damage for such damage that is based on a slightly negligent breach of essential contractual obligations by itself or its legal representatives or vicarious agents. Essential contractual obligations are obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and which the contractual partner can regularly rely on to be observed.

Other claims for damages by the customer are excluded. The provisions of the Product Liability Act remain unaffected.

The limitations of the above provisions also apply in favor of the legal representatives and vicarious agents of CLIMATEBLOOM GMBH if claims are asserted directly against them.

10. Final provisions

The law of the Federal Republic of Germany applies to the exclusion of the UN sales law. If you have placed the order as a consumer and have your habitual residence in another country at the time of your order, the application of mandatory legal provisions of this country remains unaffected by the choice of law made in sentence 1.

If you are a merchant and are based in Germany at the time of the order, the exclusive place of jurisdiction is Bielefeld. In addition, the applicable statutory provisions apply to local and international jurisdiction.

Should one or more provisions of these terms and conditions be or become ineffective, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER CLIMATEBLOOM GMBH

1. Geltungsbereich

 

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie auf der Internetseite CLIMATEBLOOM.COM über die Erbringung von Dienstleistungen mit unserem Unternehmen tätigen.

Zusätzlich zu diesen AGB gelten für einzelne Geschäftsbeziehungen Sonderbedingungen, die Abweichungen oder Ergänzungen zu diesen AGB enthalten können. Diese werden gesondert individuell vereinbart.

 

2. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Dienstleistungen  in unserem Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Vertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, in unserem Online-Shop eine Dienstleistung zu bestellen.

Mit dem Anklicken des Buttons „bestellen" geben Sie ein verbindliches Angebot zur Erlangung  einer Dienstleistungen gemäß § 145 BGB ab. Nach Eingang dieses Angebotes bei uns erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Dies ist die ausdrückliche Annahmeerklärung Ihres Antrages.

3. Preise

Die auf unserer Internetseite angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile in Euro. Sie verstehen sich inklusive etwaiger Versandkosten. In dem Preis sind folgende Dienstleistungen enthalten: Ankauf und Einpflanzen der ausgewählten Bäume.

4. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal. Wir behalten uns vor, die für die Bezahlung ausgewählte Bezahlmethoden abzuändern.

Bei Vorkasse per Banküberweisung ist die Zahlung, wenn nichts anderes vereinbart ist, unmittelbar nach Vertragsschluss fällig.

Bei der Zahlung per "PayPal" erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Hierfür gelten die Nutzungsbedingungen von Paypal. Diese sind unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full einsehbar.

Zahlungen sind sofort fällig. Sie kommen mit einer Zahlung in Verzug, ohne dass es einer gesonderten Mahnung bedarf, wenn nicht spätestens 14 Tage nach Zugang der Rechnung die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Zahlungsforderungen sind mit 5% Punkten über dem Basiszinssatz zu verzinsen wenn Sie Verbraucher sind, seitens Unternehmer mit 9% Punkte über dem Basiszinssatz. Sie tragen die angemessenen Kosten der Mahnungen.

5. Lieferung

Die Durchführung der Dienstleistung ist sowohl jahreszeit- als auch witterungsabhängig und erfolgt zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach Zahlungseingang. In der Regel erfolgt die Pflanzung, je nach Verfügbarkeit des jeweiligen Baumes, zwischen Herbst und Frühjahr. Sollte die gewählte Baumart nicht verfügbar sein, so behalten wir uns vor, eine vergleichbare Baumart zu pflanzen.

 

6. Eigentum

 

Der Vertragspartner dieses Vertrages erhält kein Eigentum an den Bäumen hinsichtlich derer die ihre Dienstleistung anbietet. Das Eigentum an den zu liefernden Bäumen geht mit Einpflanzen des jeweiligen Baumes in das Eigentum des jeweiligen Grundeigentümers gemäß § 94 BGB über.

 

7. Widerrufsbelehrung

Für den Fall, dass Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind - sofern sie den Kauf zu Zwecken tätigen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, haben Sie ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die  Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Musterformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es uns zu.

 

Absender:

Michaela Muster Musterweg 1

99999 Musterstadt

An:

[Name und Adresse des Unternehmens]                                                                         

Datum

Widerruf meines Vertrages

Kundennummer/Bestellnumrner:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag:

Ich bitte um die umgehende Bestätigung meines Widerrufs.

 

(Unterschrift)

Ende der Widerrufsbelehrung

8. Gewährleistung

Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

9. Haftung

Die CLIMATEBLOOM GMBH haftet auf Schadensersatz im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften nur nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.

Wir haften für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der CLIMATEBLOOM GMBH oder seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden bei Nichteinhaltung einer von der CLIMATEBLOOM GMBH gegebenen Garantie oder wegen arglistig verschwiegener Mängel.

Die CLIMATEBLOOM GMBH haftet unter Begrenzung auf Ersatz des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch sie oder ihre gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

Sonstige Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

Die Beschränkungen der vorstehenden Bestimmungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen der CLIMATEBLOOM GMBH, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

 

10. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie die Bestellung als Verbraucher abgegeben haben und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land haben, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.

Wenn Sie Kaufmann sind und Ihren Sitz zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland haben, ist ausschließlicher Gerichtsstand Bielefeld. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.